Profil

Steuerberatung ist etwas Persönliches.

Diese übergeordnete Maxime wird von uns seit 1969 gelebt. Jeder unserer Mandanten hat Anspruch auf unseren vollsten Einsatz. Wir denken, dass dies eine solide Basis für gemeinsamen Erfolg und gegenseitige Zufriedenheit darstellen kann.

In einem funktionierenden Mandatsverhältnis sehen wir die spannende Möglichkeit, die Zukunft aktiv zu gestalten. Hieraus ergibt sich auch unser Verständnis für unseren Berufsstand als "Steuer-Berater" und nicht nur als "Steuer-Erklärungsersteller". Eine Steuererklärung sollte das Ergebnis einer vorausgegangenen Steuerberatung sein.

Besprechungsraum

Neben den klassischen Tätigkeitsfeldern einer Steuerkanzlei beraten wir intensiv vor allem in folgenden Bereichen:

Zu einer ehrlichen und kompetenten Beratung gehört unseres Erachtens auch die Möglichkeit, bestimmte Aufträge im interdisziplinären Leistungsverbund abzuwickeln.

Durch bewährte Kooperationen mit Notaren, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten können wir unser Beratungsangebot bedarfsgerecht abrunden.
Umfangreiche Maßnahmen zur internen und externen Fort- und Weiterbildung versetzen uns in die Lage, nicht nur Antworten auf die vielfältigen steuerlichen Fragestellungen zu finden, sondern der "Zeit auch einen Schritt voraus zu sein".